Maxikleider und kurze Haare

20170614lillestoffmodal0012

Die Haare scheinen ja irgendwie ein Dauerproblem bei mir zu sein, seit Dezember letzten Jahres habe Ich sie jetzt kurz, bin auch eigentlich sehr zufrieden, bis jetzt, im Sommer. Ich bin ein Liebhaber von Maxikleidern, ich mag das Luftige weiche fliessende, diesen Wallahwallah Effekt. So hatte ich mir dann letztens eine Sommerliebe von Milchmonster genäht und musste mit erschrecken feststellen, dass kurze Haare und das lange wallende nicht passen, ich kam mir so verloren vor. Dabei  hatte ich mir doch extra für so ein Kleid noch den Chrysantema von Lillestoff in einen OnlineShop ergattern können, der  Stoff war ja binnen weniger Minuten bei Lillestoff  ausverkauft. Ich war echt glücklich noch etwas gefunden zu haben. doch ein klassisches Maxikleid konnte es nicht werden, von dieser Idee musste ich mich verabschieden, aber ein Kleid sollte es dennoch werden, also hab ich ein wenig gebastelt. In einer Zeitung hatte ich eine schriftliche Anleitung für ein OneShoulder Kleid gefunden und gezeichnet, mutiger  ohne vorher Teststoff zu verwenden. 20170614lillestoffmodal0005

Und es passt, bei der länge bin ich mir noch nicht sicher, vielleicht werde ich es doch noch kürzen, dafür muss ich es erst ein paar mal getragen haben um zu sehen wie ich mich fühle.

Wie schon mal erwähnt habe ich mit Modal meinen neue Lieblingsmaterialart gefunden, gerade im Sommer. Zum Glück habe ich von diesem Chrysantema noch einiges übrig und kann mir noch mehr Urlaubskleidung nähen. 20170614lillestoffmodal0017

20170614lillestoffmodal0019

So, gerne hätte ich diesen Beitrag heute Nacht schon bei RUMS verlinkt, aber da wir bei meinen Schwiegereltern sind, befinde ich mich quasi in einem Funkloch, denn sie haben kein WLAN, sondern nur LAN und ein mobiles Netz funktioniert hier auch nicht, also musste ich bis heute früh warten um mein gerät ans LAN Kabel anschliessen zu können.

Ich wünsche Euch noch einen tollen sonnigen Feiertag, für uns geht es gleich ins Freibad Brackwede um  dort mit den Kindern ein wenig zu planschen, ein paar Tage Urlaubsfeeling und raus aus dem Alltag

Fühlt Euch gedrückt

Eure Pipina

 

 

Ein Gedanke zu “Maxikleider und kurze Haare

  1. Das Kleid steht dir fantastisch! Der Stoff ist toll und der One Schoulder Effekt passt auf jeden Fall super zu den Haaren. Obwohl ich finde, dass auch die Wallahwallah Kleider gut zu kurzen Haaren passen. Das gibt einen wunderschönen Kontrast.
    Liebe Grüße
    Iris

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s