Nicht meine Welt…

Da sitze ich nun, an einem Samstag, es scheint die Sonne. Mit den Gedanken sitze ich an der Nähmaschine oder erledige Dinge im Garten.
Stattdessen, bin ich hier am Sportplatz, in einem Nachbarort, ein Fußballturnier, bei dem mein Sohn mit von der Partie ist.
Die Welt des Fußballs, ist nicht meine und schon garnicht, mag ich zu der Riege Eltern gehören, die vom Spielfeldrand ihre Kinder anschreien.
Ich halte mich zurück, das einzige was ich mache, ist am Ende nach dem Spielstand zu fragen, damit ich meinem Sohn gegenüber nicht so doof da stehe.

IMG_4805
Die Eltern, die ihre Kinder Anweisungen geben, obwohl ein hervorragender und kompetenter Trainer anwesend ist, gehen mir mal so richtig auf die Nerven. Die Jungs sind irritiert, auf wen sollen sie jetzt hören, soll ich jetzt nach rechts? Wem soll ich hinterher?
Ich würde mir wünschen, dass all diese Eltern, sich mal zu einer Mannschaft formieren und selber spielen, zeigt euer können.
Aber wahrscheinlich gebt ihr nach fünf Minuten auf…
Und ehrlich, ich bin froh wenn es gleich vorbei ist und unser Wochenende endlich beginnt…

2 Gedanken zu “Nicht meine Welt…

  1. Oh du sprichst mir aus der Seele…
    Vor allem die anderen „Fußball“eltern empfinde ich als äußerst unangenehm.
    Habe aber das große Glück das sich alle fünf Söhne immer schnell anderen Sportarten zugewandt haben und Fußball hier nur eine Sache war die nur angetestet wurde.

    LG Jenny

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s