(m)ein aussergewöhnliches Wochenende

auch ich hab mal das Glück, einfach mal vor die Türe zu gehen, na gut, jetzt nicht die Wege zum Einkaufen oder in die KITA, sondern einfach mal einen Abend mit ein paar lieben Menschen zu verbringen.
So auch vor zwei Wochen, am Wochenende, mein Mann hatte ein paar wichtige Dinge zu erledigen und so ergab sich ein spontanes treffen, mit ein paar ganz ganz lieben Mädels und Jungs.
Die Liebe Toni vom Milchmonster, ist eine von Ihnen, wir wohnen quasi kurz beieinander, aber dennoch haben wir uns noch nie persönlich kennen gelernt, genauso wie bei Sabine von krumme Nadel. Aber das waren nicht die einzigen, Izela von Evli´s Needle, Annelie von Ahoi, Linda von Bunte Knete von Frl. Päng, Marie von Mariele und natürlich die liebe Anna von Schaumzucker. Sabine und Izela hatten auch ihre Männer dabei. Es wurde viel gelacht, gelacht bis die Tränen liefen, es wurde über dinge geredet als kenne  man sich schon ewig. Meine lieben, Ich Danke euch für diesen herrlich tollen Abend, er wird mir lange in Erinnerung bleiben, es tat sooooo gut
Foto
es ging bis tief in die Nacht, ganz vergessen, das ich am folge Tag ja noch einen weiteren Termin hatte, einen Fotoworkshop bei Katrin und Sandra.
Wer schon einen Workshop bei den beiden gemacht hat, dem ist die Suche nach Linien und dem Goldenen Schnitt ja nichts neues… Was habe ich mich gefreut, diesen Kurs endlich besuchen zu können, wo doch das Fotografieren schon fast täglich Brot geworden ist, zumindest mit dem Handy und so.
Aber, das was ich da erfahren durfte, war so unglaublich toll und hilfreich, der Umfang mit der Spiegelreflex, das Manuelle Fotografieren, selber zu entscheiden wie das Foto werden soll, diese Entscheidung nicht der Kamera überlassen.
giusi_web-8giusi_web-1
Vor ein paar Monaten, habe ich mir schon das kostenlose Ebook von den beiden herunter geladen und gelesen, doch waren dies für mich all nur nichts sagende Worte. Erst jetzt hab ich einiges verstanden und auch nun versucht, in der Praxis umzusetzen.
giusi_web-20giusi_web-12
Und ja, es braucht noch ein wenig Übung, vor allen Dingen im Umgang mit Lightroom, aber hey, immerhin haben all meine Fotos jetzt ein Wasserzeichen. Dies wird natürlich noch meinem neuen Logo angepasst….
giusi_web-17giusi_web-15
giusi_web-14giusi_web-16

Und es macht so einen Spass, derzeit ist mein Mann schon leicht genervt, da ich eigentlich nur noch vom Workshop rede und alles mit der Kamera festhalten möchte, EGAL was es ist….
giusi_web-9giusi_web-10
giusi_web-11giusi_web-6
Und mein Sohn hatte auch eine menge Spass, denn er konnte endlich mal sein Weihnachtsgeschenk ausprobieren, seine Verkehrsschilder…
Also, sage ich ein fettes Danke, an Katrin und Sandra, für diese grandiosen Stunden, Stunden mit vielen Aha Effekten und tollen Ideen, ich freue mich schon auf den Aufbaukurs im September, den werde ich mir nicht entgehen lassen…
Liebste Grüsse
Pipina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s