Der Blaubeerstern in meinem Garten

woho…schon wieder so ewig lange her das ich hier was geschrieben habe. Aber hier hatte sich ja in den letzten Wochen so einiges getan, wir sind in ein neues Haus gezogen, da blieb natürlich nicht viel Zeit für die Nähmaschinen und Stoffe…aber, das konnte ich dann in den letzen 10 Tagen ganz gut nach holen, mit welch einem Genuss. Ich freue mich über meine neue Nähecke, also eigentlich schon fast mein Zimmer. Aber seht selbst wie schön es geworden ist…

Mächtig Stolz bin ich auf das untere Bild, mit ganz wenig, etwas sehr schönes gestalten…
Tja und dann ging auch das nähen wieder los, hatte ja während der ganzen Umbauzeit, immer mal wieder zeit, mich nach neuen Schnittmustern um zu schauen. Besonders gut gefallen hat mit der Neue Kapuziert 2.0 von Leni Pepunkt…mit Zipfelmütze. Der musste natürlich direkt mal getestet werden…und was soll ich sagen? Zum anbeissen…Da soll noch mal jemand sagen das rote Kleidung nicht zu roten Haaren passt. 

Und dann war es am 21.08.2014 in NRW soweit. Die Einschulung…Fuchskind zwei von drei hatte seinen grossen Tag. Die Schultüte hat er sich in der KITA selber gebastelt, ich hab lediglich ein paar Fussballschuhe aus Fimo hergestellt…
Dazu gab es natürlich ein neues Shirt, ich glaub es war Liebe auf den ersten Blick als mein Sohn den Stoff „Lothar“ von Lila-Lotta  http://lila-lotta.blogspot.de  sah, er riss ihn aus dem Stoffregal und meinte nur : Mama, ich brauche Geld ich möchte mir Stoff kaufen….Ok, bei dem Stoff konnte ich nicht NEIN sagen, ein wahrer Augenschmaus
zum Glück hab ich genug gekauft, so das für den Winter auch noch ein toller Hoddie daraus gezaubert werden kann
Und im Stoffladen des Vertrauens hab ich dann noch was superschönes Entdeckt, einen wunderschönen Stoff von Blaubeerstern mit dem tollen Namen „Blattwerk“
In Grau hat er mir besonders gut gefallen, da hatte ich auch direkt eine Idee…einen schlichten Hoodie mit passender Leggings….
Was hab ich da heute jemanden Glücklich gemacht, denn sie ist heute auf einem Kindergeburtstag eingeladen und meinte sie hätte nix passendes zum anziehen …
also bitte……

pssstttt, den Stoff hab ich hier gekauft:
So und für heute muss das reichen, der Herr mit dem LotharPulli, futtert mir gerade sämtliche Obstvorräte fürs Wochenende auf, daher muss ich mal ganz schnell präsenz zeigen.. 
Bis hoffentlich bald, vielleicht ist ja die ein oder andere auch beim Lillestoff Nähfestival im Oktober dabei, würd mich freuen…

2 Gedanken zu “Der Blaubeerstern in meinem Garten

  1. Na endlich bist du wieder da 🙂 Ich habe schon auf dich gewartet 🙂
    Als erstes viel Erfolg für deinen Kleinen in der Schule…
    Zweitens… ein tolles Nähzimmer hast du da. Und drittens… Tolle Sachen hast du da wieder genäht. Besonders angetan bin ich von dem Hoodie, den du für deinen Sohn genäht hast 🙂 Echt klasse!!!
    LG Anna

    PS: Schön dass du wieder da bist 🙂

    Gefällt mir

  2. Deine Nähecke wirkt sehr einladend und von dem Bild bin ich ganz begeistert.
    Das ist eine simple, aber sehr schöne Idee.
    Deiner kleinen Maus wünsche ich viel Freude beim Lernen in der Schule und dir viel Freude beim Umsetzen weiterer kreativer Projekte.
    Liebe Grüße von Heike

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s